Musik

Es ist wieder Winter.. (Gidge – Autumn Bells)

15. Januar 2016
EiwW1

Heute hat es in Karlsruhe das erste Mal geschneit in diesem Jahr. Der Himmel ist mit Winterwolken verhangen und das kalte Licht breitet sich überall aus, kriecht in jeden Winkel, regt die Gedanken dazu an in eine etwas nachdenkliche Richtung abzudriften. Der Musikgeschmack ändert sich. Es ist wieder Winter…

Manchmal sitze ich zu Jahreszeiten wie diesen einfach nur an einem Tisch, bevorzugt mein eigener in meinem Zimmer und höre Musik und denke nach. Aber eigentlich kann ich es garnicht ‚Nachdenken‘ nennen, denn es ist eher so, als ob die Gedanken vor meinem Gesicht vorbeifliegen und ich über manche von Ihnen etwas länger nachdenke und andere einfach versuche zu ignorieren. Dazu mache ich dann manchmal ein paar Bilder weil ich den Drang verspüre etwas Kreatives zu machen. Auch wenn die dann für andere etwas seltsam wirken können, mir egal.

Bitte mit guten Boxen oder Kopfhörern hören. Die Musik verdient es. Das ganze Album gibt es hier: bandcamp.com

Dazu läuft dann Musik wie diese. Unglaublich geile Musik, die für Momente wie diese der Langsamkeit wie gemacht scheint. Wenn ich die Augen schließe bekomme ich dann sofort Gänsehaut und ich stelle mir vor irgendwo an der Nordsee zu stehen, an einem einsamen Strand an einem Tag wie diesem. Eine steife Brise, grauer Himmel und weit und breit keine Menschenseele… Warum gerade dieses Setting? Keine Ahnung, vermutlich weil ich Einsamkeit und Endlosigkeit immer schon mit dem Meer verbunden habe.

Das gefällt dir vielleicht auch

No Comments

Kommentar verfassen