Video

The Horn – Neue Red Bull Serie

24. Oktober 2016

Langsam wird es kalt und die ersten Gedanken werden an Skifahren und/oder Snowboarden verschwendet. Währenddessen habe ich auf RedBull TV eine neue Serie entdeckt, die den Alltag der Paramedics am Matterhorn dokumentiert. Sehr beeindruckend und genial gemacht.

Red Bull schafft es bei seinen Filmen und Videos halt immer, beim Zuschauer Emotionen auszulösen. Das passiert durch die gute Kameraführung, die geilen SlowMo-Effekte und durch die gute Porträtierung der Charaktere. An sich kein Wunder also, dass Red Bull das Alltagsleben der Lebensretter am Matterhorn dokumentiert, denn das Thema hat Potential und reiht sich gut ein zwischen Actionsport und dem etwas wilden Leben.

Ich bin gerade bei der 3. Folge und bekomme regelmäßig Gänsehaut! Das geht bei mir bei solchen Themen sehr schnell (da kommt das kleine Kind durch), denn die Hingabe, wie sich das Team der ‚Air Zermatt‘ für das Leben anderer einsetzt, ist einfach nur beeindruckend. Die Helden in orange! Außerdem ist die Kulisse halt auch wunderschön!

Also, wer eine Dreiviertelstunde Zeit hat, sollte sich das mal anschauen: The Horn

Das gefällt dir vielleicht auch

No Comments

Kommentar verfassen